Naturzeit

Jahresbegleitung

Naturzeit

mit Sirid Lang

und Nadine Heintel

Wir laden dich herzlich ein zu neun Naturzeiten...

... und begleiten dich damit durch die Monate des Jahres 2022!

Zeiten, die dich zu dir selbst und zu deiner Urweiblichen Kraft führen. Wir eröffnen dir Räume und zeigen dir Möglichkeiten, die Natur als persönliche Inspirationsquelle zu erschließen. Gemeinsam als Gruppe erkunden wir verschiedene Kraftorte des Fichtelgebirges.

Verbunden und gehalten in einem Kreis aus Frauen, im wertfreien Spiegel der Natur. Hier erlernst und erfährst du eine Haltung von Achtsamkeit und Präsenz, die dir dabei hilft, den Stürmen des Lebens und den alltäglichen Aufgaben zu begegnen. Durch verschiedene Methoden aus dem Naturcoaching, Wahrnehmungsübungen und über Schamanische Rituale und Zeremonien vertiefen wir das Thema jeder Naturzeit. Auch die Heilkräuterkunde wird uns begleiten und du lernst für dich wie du die Gaben der Natur in jedem Monat für dein Wohlbefinden nutzen kannst.

Die Natur macht es uns leicht, uns mit dem wilden, unberührten Teil in uns selbst zu verbinden und ihn für unser Leben zu nutzen. Ein Wahrnehmen von Allem was ist, ein Erkennen und Annehmen wer du bist, mit all deinen Anteilen. Natürlich hast du auch Zeit ganz in Stille und für dich in die Themen hinein zu spüren und deine eigenen Erkenntnisse zu entwickeln.
Durch die Natur wirst du auftanken, Energie schöpfen und Brücken bauen, in deine weibliche Kraft. Finde deine ureigene Essenz und lass sie strahlen.
Unser Angebot ist eine Einladung, ein bisschen mehr Wildheit und Gemeinschaft unter Frauen in dein Leben zu bringen.

Melde dich bei uns an und komm in den Kreis!

Ausgleich: Gesamtpreis 450€ (Der Betrag kann auch monatlich oder in Raten bezahlt werden)

__________________

Dieser beinhaltet 10 Monate in einer Gemeinschaft von Frauen, davon 27 wundervolle Stunden gemeinsam im Kreis.
Plus begleitender Austausch in einer virtuellen Gruppe, in der wir dir auch Anregungen zur Umsetzung der Themen in deinem Alltag geben. Ein geschützter Raum auch außerhalb unserer Treffen.
Wenn du nur zu einzelnen Terminen Zeit hast bezahlst du 55€/ Naturzeit, eine Teilnahme am virtuellen Kreis ist dann nicht möglich

1. Aufbruch – Finde deinen eigenen Weg – 19. März

  • Wir Frauen sind im Alltag in so viele unterschiedliche Rollen eingebunden und sind es gewohnt, immer viel zu geben. Manchmal entsteht dadurch ein Gefühl der Zerrissenheit oder eines Spagats zwischen unterschiedlichen „Welten“.
    In dieser Naturzeit begibst du dich auf die Suche nach deinem eigenen Weg! Welche Hindernisse gilt es zu beseitigen, welche Lasten abzulegen und in welche Richtung möchtest du laufen? Du lernst die Natur als Quelle der Verbindung mit dir selbst kennen und nutzen.

2. Weg der Wildheit – Erforsche und Erfahre deine Quelle des Seins! – 22. April

  • Wer bin ich wirklich, wenn ich einmal alle Ansprüche und Erwartungen von außen loslasse?
    Du begibst dich auf die Spur deines eigenen inneren Kindes. Wie kannst du aus dem „funktionieren“ in deine eigene Lebendigkeit und Spontanität finden? Wir wagen Wildheit.

3. Intuition – Suche deine innere Stimme und Weisheit! – 28. Mai

  • Du entdeckst den Wald mit deinen Sinnen, lauschst auf deine, innere Stimme. Woher kommen eigentlich intuitive Impulse? Je deutlicher ich das wahrnehmen kann, desto unerschütterlicher kann ich ihnen folgen – oder zurecht misstrauen. Welchen Platz können sie in deinem Alltag einnehmen? Du begibst dich auf Spurensuche in dir selbst.

4. Leichtigkeit – Tanze mit deinen Gefühlen und Gedanken! – 2. Juli

  • Wie gehst du mit deinen Gefühlen und Gedanken um? Bist du deinen Gedanken und Gefühlen ausgeliefert, weil sie dich immer wieder überfallen? Erfahre wie du Gedanken lenken und Gefühle annehmen, aber auch wandeln kannst. Spüre die Natur und lass dich von ihr mit Leichtigkeit anstecken.

5. Ur-Kraft – Entfache dein Inneres Feuer! – 30. Juli

  • Lade deine weibliche Urkraft in dein Leben ein. Nutze die Natur, um dein inneres Feuer wieder zum lodern zu bringen. Wie kannst du dein Leben aus einer Position der Stärke heraus gestalten? Fertige dir einen eigenen Kraftgegenstand an.

6. Verbundenheit – Verbinde dich mit deiner eigenen Kraft und mit Anderen – 9. September

  • Wir können nur kraftvolle im Leben stehen, wenn wir mit Menschen verbunden sind, die uns in unserem tiefen Sein spiegeln und mittragen. Seit jeher kamen Frauen zusammen, um gemeinsam die Fäden der Gemeinschaft zu verwebeen und – auch ganz praktisch – gemeinsam das, was sie zum Leben benötigten aus Naturmaterialien herzustellen. An diesem Kurstag kommen wir in der Schäferei Frank zusammen und werden unter fachkundiger Anleitung Sitzunterlagen herstellen, damit wir für die kommenen kalten Tage gerüstet sind.

7. Dankbarkeit und Fülle – Fühle die Dankbarkeit – 14. Oktober

  • Im Monat der Fülle begegnen wir Würde und Dankbarkeit. Du würdigst die Fülle in dir und danken für die Fülle um uns herum. Wir legen gemeinsam ein Mandala für die Erde.

8. Schatten – Blicke in deine Dunkelheit! – 12. November

  • Schattenhafte, dunkle und schwere Aspekte gehören zur Natur. Auch zu uns. Viel zu oft werden wir konditioniert, uns von „unserer Besten Seite“ zu zeigen, bei Problemen, Ängsten, Unsicherheiten einfach die Zähne zusammen zu beißen. Aber gerade in diesen Gegensätzen liegt viel Kraft zur Wandlung. Die Natur spiegelt dir den Prozess des Loslassens und Vergehens, damit daraus Neues entstehen kann. Gehalten im Kreis wagst du einen Blick in diese Schatten.

9. Herzverbindung – Spüre die Liebe in deinem Herzen! – Wintersonnwende 21. Dezember ab 17 Uhr am Feuer

  • Wir entlassen das Jahr in Liebe und Dankbarkeit. Du würdigst die Lichtblicke eines jeden Monats und wertschätzen auch die dunklen Momente, so dass sie sich wandeln dürfen. Wir schließen unseren Naturzeit-Zyklus ab und feiern unseren gemeinsamen Weg und die Rückkehr des Lichts.

Anmeldeformular

Bitte drucke das PDF-Dokument aus und trage deine Daten ein.

Sende uns das ausgefüllte Formular dann wieder zurück an: info (at) maka-prana.de

Anmeldung Naturzeit