Schamanische Arbeit

Schamanische Arbeit

Im Schamanismus vereinen sich verschiedene Techniken der Ur-Medizin, welche weltweit verbreitet sind und schon immer angewendet wurden.  Sich als Teil des Ganzen zu sehen und somit die eigene Verantwortung zu übernehmen für sein Handeln und Denken. 

Schamanische Begleitung

Ganzheitliche schamanische Heilmethoden für Körper, Geist und Seele

Die Heilarbeit ist immer Seelenarbeit und setzt die Bereitschaft voraus, an sich arbeiten zu wollen.  Man begegnet dabei seinen wahren Gefühlen, lernt diese im Körper zu spüren und anzunehmen. In einem weiteren Schritt geht es darum zu erkennen was Kraft raubt und was dich stärkt. Die Balance zwischen Körper und Geist, Innen und Außen wieder herzustellen ist das Ziel.  Wenn wir in unserer Mitte sind und gut geerdet, dann spüren wir was gut für uns ist, welche Gaben in uns schlummern und wohin wir wirklich wollen. 
Ich begleite dich gerne auf dem Weg, stelle dir meine Werkzeuge und mein Wissen zur Verfügung… den Weg gehen musst du dann aber selber.

Illumination (Lichtheilung) und Extraktion 

Ich arbeite dabei im Energiefeld der Klient*in, kläre die Energieströme, erkenne und löse mögliche Blockaden. Im Energiefeld gespeicherte Abdrücke von Erfahrungen, schmerzhafte Energien, Glaubenssätze und Blockaden werden so aufgespürt und gelöst.  Schwere, verdichtete Energien und Fremdenergien werden entfernt und dadurch gibt es in dir Freiraum für Neues. Dieser Freiraum wird mit reinem Licht aufgefüllt. Dieser Prozess aktiviert ureigene Selbstheilungskräfte, die Energien fließen wieder und der Körper kommt zurück in seine Mitte. Durch geringe Veränderungen des Energiefeldes erreichen wir große Wirkung und seelische Regeneration, Gleichgewicht und Leichtigkeit.

Chakren Arbeit

Mit Hilfe meiner Heilsteine (Kuyas) erkenne ich Blockaden in deinem Chakrasystem. Anschließend reinige ich die Chakren und den Energiekörper und stelle den natürlichen Energiefluss wieder her. Die Chakren werden neu aufgeladen und wir ermöglichen es deinem System wieder in Balance zu kommen.

Ritualarbeit

Naturrituale, Lebensübergänge feiern, Despacho Zeremonien

Prozessbegleitend können verschiedene Rituale eingesetzt werden. Rituale unterstützen dich dabei, wichtige Übergänge in deinem Leben bewusst zu erfahren und zu würdigen. Sie ermöglichen dir das Erleben von eingebunden sein in den natürlichen Kreislauf des Lebens. Daraus erwachsen Vertrauen, Kraft und Ausrichtung für deinen weiteren Weg. Gerne leite ich dich an in Feuerzeremonien, schamanischen Sandbildern oder auch Despacho- Zeremonien.

Feuerzeremonie

Feuer ermöglicht eine schnelle Transformation. Die Feuerzeremonie, eine der wichtigsten Zeremonien in vielen medizinischen Traditionen. Am Feuer kannst du alte Geschichten, deine Lektionen, Glaubenssätze und das Drama loslassen. Es hilft dir dabei zu verwandeln und dich zu erneuern. Indem du diese alten Muster und Überzeugungen in das Feuer übergibst, heilst du Sie tief auf der Ebene der Seele.

Schamanisches Sandbild

Ein Sandbild kann ein wirkungsvolles Werkzeug sein, um Veränderungen herbeizuführen oder deine persönliche Reise zu veranschaulichen. Das Erstellen eines Sandgemäldes ist ein dynamischer Prozess, der die Transformation widerspiegelt, an der du arbeitest. Es ist auch eine Meditation, ein Weg zu deiner inneren Weisheit. Dein Sandbild ist eine Landkarte deiner inneren Energie. Es wird vorzugsweise im Freien auf dem Boden aus Naturmaterialen (nicht nur Sand) gelegt.

Despacho Zeremonie

Ein Despacho ist eine besondere Zeremonie der Q’ero-Schamanen aus den Anden Perus. Es werden dabei Opfergaben für die Natur dargebracht und zwar in Form eines Mandalas. In den Anden gibt es über 300 verschiedene Despacho-Formen für die verschiedensten Absichten. Despachos sind sehr kraftvolle Zeremonien, die man zum Beispiel einsetzen kann, um bestimmte Wünsche zu manifestieren oder Situationen im Leben, die ins Ungleichgewicht geraten sind, wieder in die Balance zu bringen.

Wichtiger Hinweis!
Meine Arbeit ersetzt nicht die Diagnose durch einen Arzt/in oder Heilpraktiker/in.

Ein kostenloses Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und Abklären der Bedürfnisse und Möglichkeiten:
Tel.: 0151/ 70174483

Für Fragen und Terminbuchungen:

Schreiben Sie mir jederzeit eine Nachricht!